3 Schritte zur Karrierestrategie

Die meisten erfolgreichen Frauen sagen auf die Frage: „Wie haben Sie das erreicht?“ „Es hat sich ergeben, und ich hatte Glück.“

Das stimmt tatsächlich. Allerdings vernachlässigt diese Antwort den Eigenanteil am Erfolg. Schließlich ergibt sich vieles im Leben, aber es gehört etwas dazu, eine Wahl zu treffen, die sich später als Erfolg herausstellt. Entscheidungsfreude und Risikobereitschaft zum Beispiel. Auch die Bereitschaft einen Fehler zu machen und daran nicht zu zerbrechen.

Glück haben wir alle immer wieder. Aber nicht jede gibt dem Glück die Chance, ihr Leben zu verändern.

Eine gute Karrierestrategie in Zeiten, in denen wir eine Berufslaufbahn kaum noch planen können, ist es daher

  • im ersten Schritt die eigene Entscheidungsfähigkeit zu stärken.
  • Im zweiten genau zu wissen, was wir uns zumuten wollen.
  • Und im dritten mit offenen Armen das Glück zu empfangen, sollte es uns begegnen.

Dazu gibt es am 23. Mai um 14:30 ein Open House in der Facebook-Gruppe und von 22.-24. Juli die Summer School hier am Traunsee.

Was ist Erfolg?
Karrierestrategien

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.